Montag, 30. Januar 2017

Stoffbeutel - Taschen-Sew-Along 2017

Mein Stoffbeutel im Januar für den Sew-Along von Greenfietsen und 4Freizeiten:

Ich hab schon länger Stoffbeutel auf meiner To-Sew-Liste. Erstens nehm ich schon ewig keine Plastebeutel mehr im Laden mit und zweitens find ich die eigenen ja so viel schöner.

Eigentlich wollte ich zuerst einen Beutel nähen, den man dann gleich zusammenwurschteln kann und das Einpacktäschen gleich integriert ist, sei es an der Ecke oder rund in der Mitte.
Aber wenn ich die Tasche mit Futter nähe, dann wird das doch recht dick und eine ordentliche Friemelei.
Im Netzt habe ich dann solche gesehen, die man einfach zusammenrollt.
Das hab ich dann mal übernommen und mir aus dem Stoffvorrat was schönes ausgesucht.
 

Unten ist ein naturfarbener Leinenstoff mit Blütendruck und da passen die herrlichen Marienkäfer von Summerdream Ladybird von Cherry Picking die ich mal in einem Stoffpaket dabei hatte ganz herrlich dazu.
Ein Käfer musste einem rosafarbenem Knopf weichen und in der Mitte habe ich noch ein Gummi angenäht.



Und schwupps, rollt man den Beutel zusammen und hat einen prima Shoppingbegleiter!
Der riecht richtig nach Frühling. Also Schnee - weiche von mir! :)



Linkpartys:
Taschen-Sew-Along 2017
TT - Taschen & Täschchen
Beutel statt Tüte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen