Dienstag, 3. Juni 2014

Kitty-Quilt

Seit längerem geistert schon eine Idee durch meinen Kopf!
Ich möchte meinem Krümelkind einen Quilt nähen. 
Und nicht nur irgendeinen, sondern einen Katzen-Quilt.

Mein Krümelkind ist so vernarrt in Katzen, besonders in unsere eigene, namens Kitty.


Kitty wird geschmust, gefüttert, gekrault und überhaupt verwöhnt.
Und bei Sturm darf sie nicht raus, sie könnte ja wegfliegen, ist die Meinung des Kindes.

Nun ja, er liebt also Katzen und nicht nur die eigene.
Also kam mir die Idee mit einer Decke, nur aus Katzenmotiven zu nähen.



Als ich eine ähnliche Aktion bei Kati von Naehklimbim mit ihrem Waldfreunde-Quilt gesehen habe, dachte ich mir ich starte selbst mal einen Aufruf:

Vielleicht hat ja der eine oder andere ein Stückchen Stoff mit Katzenmotiv, gerne auch Pfotenabdrücke oder ähnliches, in seinem Schränkchen schlummern,
oder ein neckisches Webband, eine kleine Stickdatei oder Plotterdatei, die er auf ein kleines Quadrat nähen/bügeln mag.
Mir ist mit allem geholfen.
Am liebsten wäre mir auch, ihr näht noch euer Label, sofern vorhanden, mit auf das Quadrat.
Das hat dann noch mal richtigen Erinnerungswert.

Also liebe Mitnäher und Blogger:

Her mit euren Quadraten (15 x 15 cm).

Adresse gebe ich dann auf Anfrage raus. 
Ihr erreicht mich über Email: ChiciNiciBlog(at)gmail(dot)com, Nachricht bei Facebook,
Google+ , Instagram oder per Rauchzeichen ;)

Jeder der mir etwas schickt, bekommt auch eine Kleinigkeit zurück, 
sei es ein Schlüsselband, ein Einkaufschiptäschchen oder sonst eine Kleinigkeit.
(Wunsch darf geäußert werden!)

Und wenn genügend zusammenkommt überleg ich mir noch eine Verlosung unter allen Einsendern!
(Vorschläge nehme ich auch gerne entgegen!)

So und nun los, ihr Lieben!
Helft mir beim Quilten und werdet ein Teil davon!! 



EDIT 20.08.2014: Inzwischen ist unsere Kitty unerwartet von uns gegangen. Daher hat die Decke nun auch noch einen besonderen Wert angenommen. Wir werden unsere Kitty nie vergessen und werden uns ihr noch näher fühlen, wenn wir dann mal mit dieser Decke kuscheln.
9 Jahre hinterlassen ihre Spuren. ღ
 

Kommentare:

  1. Hi!

    Schick mir mal bitte deine Adresse. Ich habe noch Katzenstoff, mit dem ich dir eine Freude bereiten kann. Ich habs über das Kontaktformular probiert, bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich gesendet hat, daher nochmal zur Sicherheit einen Kommentar.
    Meine Email findest du auf meine Blog.
    Liebe Grüße,
    Sigrid
    aus der kreativen Bastelwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sigrid,

      über das Kontaktformular ist nichts angekommen, habs aber gleich getestet, es funktioniert.
      Aber du hast ja zum Glück hier noch einmal kommentiert!
      Ich schicke dir gleich meine Adresse.
      Vielen Dank schon mal!

      LG Nici

      Löschen
  2. Das ist ja toll! Wenn mir etwas in die Hände fällt, dann melde ich mich, denn demnächst wird meine Bänder und Aufnäher-Schublade aufgeräumt.

    LG Leela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooohhh, das wäre soo toll. Geh mal schnell Ordnung machen! :)

      Löschen
  3. Über das Kontaktformular hatte ich auch vor 2 Tagen geschrieben, dass ich noch Katzenstoff/Stickereien habe, die gerne in einem Quilt verarbeitet werden wollen. Wahrscheinlich ist das nicht angekommen. Wie kann ich jetzt an Deine Adresse kommen?

    LG Me3ko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Me3ko,

      mmh, ich weiß nicht was mit dem Kontaktformular nicht stimmt. Wenn ich was eingebe kommt es an. Aber ich hab es jetzt mal raus genommen. Will ja nix verpassen! :)
      Schick mir doch einfach eine Mail an: chiciniciblog(at)gmail(dot)com
      Ich freu mich wenn du mir beim Quilt helfen möchtest.

      Ganz liebe Grüße
      Nici

      Löschen