Mittwoch, 3. September 2014

1. Bloggeburtstag bei KINDERleicht und schön

Liv Äpplegrön & Misses Cherry feiern mit ihrem gemeinsamen Blog "KINDERleicht und schön" den ersten Geburtstag. 

Als begeisterte Leserin möchte ich gerne mitfeiern und für diesen Fall haben sich die beiden Damen etwas einfallen lassen: DAS FREUNDEBUCH


Einfach ein paar Fragen für das Freundebuch beantworten und schon seid ihr dabei!


Und los gehts:

Name

 Nicole aber lieber Nici



1. Wo wohnst du?
 In einem kleinen Dorf zwischen Wolfsburg und Uelzen.

2. Wie heißt Dein Blog?
 Chici-Nici

Beschreibe ihn in 3 Sätzen
 Hier poste ich über meine Nähkünste, Kind, Katze, Backen, Kochen und alles was mich beschäftigt.
Ich finde es super über diese Plattform mit anderen in Kontakt zu kommen und zu bleiben.
Der Blog bereitet mit viel Freude und ich hoffe ich bleibe lange dabei.

3. Seit wann nähst du?
Seit Juni 2013

4. Was hast Du als allererstes genäht?
 Eine Tasche.


5. Warum nähst Du?
 Eigentlich wollte ich meinem Kind eine Patchworkdecke aus alten Shirts nähen, 
dann bin ich in den Sog von Taschen und Täschchen geraten.
Es ist einfach toll, was eigenes zu erschaffen.

6. Was nähst Du am liebsten?
 eindeutig Taschen

7. Welche Farbe vernähst Du momentan am liebsten?
 türkis

8. Du darfst eine Nähmaschine, Stoff, Schere auf eine einsame Insel mitnehmen und noch drei Dinge dazu. Welche wären das?

Ein Buch, ein Cocktail und Handy

9. Welche Tätigkeit magst Du am liebsten beim Nähen?

Das Nähen an sich. Zuschneiden ist grausam, finde ich.

10. Was gar nicht?
 Wenden! Erst mach ich die Wendeöffnung so eng wie möglich, weil ich denke das passt und ich muss nicht zu viel mit der Hand schließen, und dann passt das ganze Gedöns nachher nicht durch. Furchtbar.

11. Nähst du mit Schuhen oder barfuß auf dem Pedal?
 barfuß

12. Mit welchem Material nähst Du am liebsten? Warum?
 Baumwolle, also feste Stoffe, da bleibt wenigstens alles wo es hingehört!

13. Welche Anleitung von KINDERleicht&schön ist Deine liebste?
 Sagen wir mal die erste liebste, weil ich dadurch zum Blog gefunden habe.
Der Gurtverstecker. 
http://chici-nici.blogspot.de/2013/10/gurtverstecker.html

14. Verrätst Du uns einen Kniff oder Trick beim Nähen, den Du gern schon viel früher gekannt hättest?
Da gibt es Kniffe und Tricks? Die möchte ich gern mal kennen lernen!

15. Was sind Deine 3 größten Nähpannen?
Mhhh...Reisverschlüsse verkehrt herum einnähen. Falsch zuschneiden, und das gleich zweimal. Irgendwelche Seiten zusammen nähen, und beim Wenden feststellen, das geht gar nicht, da hast du irgendwas zu viel festgenäht.

16. Was wünschst Du KINDERleicht & schön?
Weiterhin viel viel Freude mit dem Blog, den Anleitungen, den Probenäherchen.
Weiterhin so viele tolle Einfälle, die wir dann alleine oder mit den Kiddies ausprobieren können.


Liebe Grüße
Nici

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen