Donnerstag, 22. Januar 2015

News // Pause // Gehäkeltes

So, dann sag ichs euch mal gleich, in nächster Zeit wirds hier eher noch ruhiger anstatt etwas belebter wie gedacht. 
Zwar bekommt mir die Schwangerschaft ganz gut, so dass ich mich eigentlich wieder an die Nähmaschine schwingen möchte, um ganz viele niedliche Babysachen zu fabrizieren. 
Leider spielt das Leben da so nicht mit. Wir müssen jetzt recht kurzfristig umziehen, aus unserem Häuschen müssen wir wegen Eigenbedarf ausziehen. 
Ich bin total down deswegen und muss jetzt erst mal schauen, wie wir das jetzt alles so hinkriegen. Deswegen wirds von mir ab und an mal die gehäkelten Sachen geben (die mach ich ab und an abends bequem auf der Couch), aber mehr denke ich wirds erst mal nicht!

Ich häkele momentan mal wieder an einer Grannydecke. Bei >> Facebook << gibt es eine Veranstaltung dazu und bei Instagram kann man unter dem Hashtag #FiftyGrannyCAL dazu posten.

Hier seht ihr meine Grannys zur 1. und 2. Woche.
Ich habe mich entschlossen zu jedem Granny ein "negatives" zu häkeln, damit ich am Ende eine schöne Decke zusammen bekomme.
Ich nehme immer eine bunte Farbe und weiß.
Mal schauen wie es wird.


 Sodele, dann noch zum Böhnchen:




 Wie weit bin ich: Heute genau 22 + 4
Der beste Moment der Woche:  Nachdem das Böhnchen in letzter Zeit recht ruhig war, gabs gestern mal richtig Rambazamba im Bauch! Schön zu merken, dass es so aktiv ist! ;)
Ich vermisse: Mettbrötchen
Heißhunger auf: Salat
Wehwehchen: Streß auf Arbeit und wg. unerwartetem Umzug (s.o.)
Fürs Baby gekauft/gewerkelt: Ein elastisches Babytragetuch von Hoppediz. Beim Großen hatte ich ja sowas nicht, und ich wollte es jetzt mal ausprobieren. Probetragen und Wickeltechniken wurden mit Probepuppe schon durchgeführt :D

Übrigens wissen wir immer noch nicht was es wird. Das schamhafte Böhnchen versteckt sich beim Ultraschall. Aber nächste Woche haben wir noch eine Chance etwas zu entdecken, da gibts nämlich noch nen Arzt-Termin.


Dann bis demnächst Ihr Lieben!!!

 

Kommentare:

  1. Hallo Liebes!
    Wir haben auch die Kündigung bekommen, auch wenn Dich das jetzt nicht wirklich tröstet. Aber die Sternen Grannys die Du da häkelst, die häkel ich auch. Ich überlege noch ob ich bei der Aktion von Herzensüß auch mitmachen soll. Ein paar Tage hab ich ja noch. Alles Gute bei der Haussuche, ist gar nicht so einfach, daß passende zu finden...
    LG vom Hockfrosch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. Und wünsch dir auch alles Gute auf dem Weg eine passende Bleibe zu finden!

      LG Nici

      Löschen
  2. Ach je, so was kann man eigentlich in deinem Zustand gar nicht gebrauchen. Ich drücke euch beide Daumen, dass ihr bald eine schöne neue Bleibe findet. Lass dich nicht unterkriegen; du schaffst das! ... Und zu deinen gehäkelten Grannys kann ich nur sagen; die sehen toll aus und gefallen mir sehr.

    LG
    Heike (die beim letzten Kind auch ein Babytragetuch ausprobiert hat ... Wir, Emilia und ich, haben es genossen .-). Ich kann das "Leichte" von Hoppediz empfehlen; da schwitzen die Kleinen nicht so sehr.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke auch dir! Die Suche läuft auf vollen Touren, aber so fix läuft das ja alles nicht. Leider.
      Ich bin schon gespannt wg. dem Tragetuch...ich will endlich knuddeln! :)

      LG Nici

      Löschen