Freitag, 5. Dezember 2014

16. Schwangerschaftswoche und H54F

Als ich noch nicht schwanger war, hab ich schon bei anderen Bloggern bewundert, wenn sie über ihr Schwangerschaft berichtet haben und mir vorgenommen, wenns bei mir soweit ist, mach ich das auch.

Es ist doch schön wenn ich später mal nachlesen kann, was sich alles so getan hat.


Wie weit bin ich: Heute genau 15 + 5
Der beste Moment der Woche: Gestern der Ultraschall beim Frauendoc. Eigentlich wäre es ohne Ultraschall gewesen, aber da ich ja etwas mehr Speck auf den Hüften habe, war das alles nicht so eindeutig und da gabs halt noch einmal Baby-TV. Herzchen schlägt, und alles sieht prima aus.
Ich vermisse: Sushi!!!!
Heißhunger auf: Orangensaft
Wehwehchen: müde, müde, müde
Fürs Baby gekauft/gewerkelt: Ich habe mir ein Stillkissen zugelegt, das ich jetzt prima als Seitenschläferkissen nehmen kann. Schlafen ist manche Nacht schon nicht so einfach, wenn man eigentlich totaler Bauchschläfer ist.


So, was hat mich noch gefreut diese Woche?

1. Der gebastelte Adventskalender ist super beim Krümelkind angekommen. Das freut mich ja umso mehr, da ich ja eher nicht so der Basteltyp bin. Aber ein paar Zahlen auf Brottüten kleben, mit Kleinigkeiten befüllen und chicem Klebeband verschließen bekomm ich noch hin. Der Adventskalender wurde dieses Jahr wieder an der beleuchteten Weihnachtsgirlande angebracht. Macht so schönes Licht im Flur.



 2. Alle sind jetzt über die Schwangerschaft informiert, Familie, Freunde und Kollegen. Nun kann ich beruhig meinen Hosenknopf aufmachen! :)

3. Der Bauchzwerg macht sich auch langsam bemerkbar und so sind diese Woche die ersten Bewegungen zu spüren. Auch wenn das Krümelkind und der Krümelpapa ja noch nicht allzu viel mitbekommen, freu ich mich momentan doch umso mehr.

4. Gestern während das Krümelkind zur Ergo war, konnte ich mal eine halbe Stunde nur für mich entspannen und hab mir eine leckeres Käsebrötchen und einen Kakao schmecken lassen und ein wenig in einem Buch gelesen. Auch kleine ruhig Momente sind schon viel wert.






5. Ich freu mich jetzt schon auf meine Couch heute abend, Kuscheldecke, Tee und MEIN Fernsehprogramm, der Krümelpapa geht nämlich aus und ich habe die  Macht, haha! :)

Verlinkt:


Kommentare:

  1. Dann erst mal Gratulation zur Schwangerschaft ! :-D
    Das mit dem Müde kenn ich ... am Anfang bis zu 20. SSW wollt ich nur schlafen schlafen schlafen ! Und so ein Stillkissen hab ich mir auch schon sehr früh zugelegt ! Kenn das als Bauschläfer :-D
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ach so ein wenig Zuspruch tut doch schon mal gut! :)

      Löschen
  2. Wie schön, dass e sdir so gut geht! Weiter hin alles Gute für die Schwangerschaft!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Von mir auch herzliche Glückwünsche und eine tolle & wunderschöne Schwangerschaft!

    LG anna

    AntwortenLöschen
  4. Mein Stillkissen habe ich in der 1. Schwangerschaft auch geliebt. In der 2. habe ich bis zur Geburt auf dem Bauch geschlafen.
    Hach, die ersten Bewegungen, so toll <3
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis zur Geburt?! Ich versuch mir das gerade vorzustellen! :)
      Aber Stillkissen ist schon ne tolle Erfindung.
      LG Nici

      Löschen