Dienstag, 1. April 2014

Meine erste Tasche nach eigenem Entwurf

So langsam werd ich mutiger. Nach dem Nähen einiger Taschen nach Vorgaben und Schnittmustern und ein paar Selbstversuchen wollte ich jetzt mal was richtiges Eigenes nähen. Und als mich neulich abends auf dem Sofa die Zeichenlust überkam, hab ich doch mal was gekritzelt.


Und das war nun meine Idee.

Ich bin ja mehr für das Einfache. Ich bewundere auf anderen Blogs die vielen bunten Sachen mit vielerlei Tüddelkram benäht, aber für mich solls immer eher schlicht sein. Und so habe ich mich wieder durch meinen Schrank gewühlt und eine karierte Hose (gesponsort von einer lieben Freundin) gefunden und für passend empfunden. Und dann ging es ganz fix. Noch ein passender natur/cremefarbener Stoff dazu und ab die Post.
Achtung: B I L D E R F L U T !  :)

Tadaa! Ähnlichkeit mit dem Entwurf vorhanden! Check.

Das ganz mal von oben. Bisschen glänzender glatter Stoff für innen.

Und ein kleines Seitenfach gab es auch noch dazu.

Vorne zwei kleine Mini-Täschen mit Kam-Snaps versehen.

Die Rückseite. Ein kleines Reißverschlußfach.




Na was sagt ihr dazu?

Linkpartys



Kommentare:

  1. Gefällt mir dein Entwurf schön geworden deine Tasche lg Mo

    AntwortenLöschen
  2. Es lohnt sich wirklich, Taschen selber zu entwerfen. Sie sind absolut individuell und ich mag es, wenn ich daran nähen kann, was wirklich mir gefällt! Deine ist sehr hübsch geworden ... toll!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind wahre Worte. Ich danke dir! :)

      Löschen
  3. Deine Tasche ist sehr gelungen, mir gefällt die schräge Klappe, toll gemacht :-)
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Das freut mich, dass die Tasche ankommt! :)

      Löschen
  4. schräg....ganz schön schärg.. und ganz klasse!!!! Deine Tasche gefällt mir unheimlich gut!!!!
    Durch die Stoffwahl ist sie klassisch und zeitlos.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. klassisch und zeitlos...das gefällt mir gut! ;)

      Löschen
  5. Wie schon erwähnt. Wirklich klasse! Für mich wäre sie zu groß und"kühl", aber für meinen Mann wäre die sicher was :) Vielleicht schau ich mir die mal ab, ja? ;)
    Alles Liebe aus Wien,
    Sabine :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine, danke dir. Und kannst gern abschauen, wenn du magst! :)

      Löschen
  6. Ich finde die tasche super. Genau mein Stil. Klare Linien, kein Tüddelkram und durch die zwei schrägen Elemente hat sie Pfiff. Daumen hoch! Ich würde sie sofort nehmen.
    LG karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass es auch andere eher schlichter mögen. Komm mit immer vor als würd ich nicht "genug" an der Tasche arbeiten, weil andere sich immer so viel Mühe geben mit Schrägbändern und was noch alles. Aber ich mags halt lieber so.
      Danke dir!

      Löschen
  7. Toooool! Ich mag es auch lieber etwas schlichter. Ich möchte auch eine :)
    LG Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na das ist doch ein Kompliment, wenn du auch eine haben magst! :)

      Löschen
  8. Herzlichen Glückwunsch! Dein eigener Entwurf! Wirklich gelungen! Die zwei kleinen Mini-Täschchen sehen nicht nur cool aus, sind auch noch super praktisch! Gefällt mir sehr gut! Auch der Stoff.

    AntwortenLöschen
  9. Sieht super cool aus! Habe mir gerade so Tascheecken aus Metall bestellt, die passen da sicher auch gut ;-)...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. Ich hab schon mit solchen Ecken geliebäugelt, aber eher für eine Geldbörse...mal schauen! :)

      Löschen