Montag, 30. September 2013

Kuschelpulli-Sew-Along - Ideensammlung

logo_large 
Heute gehts erstmal los mit der Ideensammlung:

  • Ich mache mit!
  • Welchen Schnitt möchte ich verwenden, oder habe ich noch die Qual der Wahl?
  • Welcher Stoff soll es sein?
  • Muss ich noch was besorgen, oder hab ich schon alles zu Hause.
  • Hat noch jemand Tipps und Tricks zu diesem Schnittmuster für mich?



Welchen Schnitt möchte ich verwenden, oder habe ich noch die Qual der Wahl?

Schnittmuster gibt es ja so viele. Und nachdem ich ja schon bei den anderen gelinst habe, hab ich noch viel mehr schöne Sachen gefunden.
Aber ich habe jetzt zwischen der Kanga und der Malou geliebäugelt.
Und klick, jetzt wird es erstmal eine
Malou
(*Das Bild ist von der Malou-Verkaufsseite*)

Sind die nicht alle toll?
Das wird so ein richtig schöner Molli-Weich-Warm-Kuschel-Pulli.
Hoffe ich doch mal! 

Welcher Stoff soll es sein?
Ich bin im Moment für Fleece, da ich grad einen anhabe. Das ist schön kuschelig.
Welcher Stoff genau weiß ich allerdings noch nicht. Da schau ich mal. 

Muss ich noch was besorgen, oder hab ich schon alles zu Hause.
Ähm ja, ich werd dann bald mal los müssen... Brrr draußen ist schon kalt, will nicht raus!!


Hat noch jemand Tipps und Tricks zu diesem Schnittmuster für mich?
Und hat wer? Schon mal genäht? Schon reingefallen oder super gelaufen? Wer will mir noch  was erzählen?  :D

Kommentare:

  1. Noch eine Malou :) Ich glaube, es wird ein paar geben beim Sew Along :) Der Schnitt ist aber auch echt schön! Bin mal gespannt, wie sich das hübsche Teil nähen lässt :)

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich schon gedacht ob ich ne Nummer größer machen, wegen auf Sofa rumlümmeln und so, da wärs ja noch bequemer. Mal schauen.

      Löschen
  2. ich hab für meine tochter eine lou genäht. das geht wirklich ratz-fatz, allerdings würde ich ihn schon ein bisserl größer nähen (die erfahrung hab ich allerdings nur für die kinderversion gemacht). meine tochter liebt ihre lou aber heiß, sie hat schon gefragt, ob ich ihr "ein paar" mehr nähen könnte... !!! ich bin gespannt, wie ihr malou-näherinnen das mit den ösen hinbekommt. meine sind gleich wieder rausgegangen (obwohl mit vlies unterlegt), aber meine tochter störts nicht, sie setzt die kapuze eh nicht wirklich auf... :-)
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je...Ösen...da stellen sich mir ja gleich die Nackenhaare auf. Aber das ist ja optional, das überleg ich mir dann noch ob ich das mache.

      Löschen
  3. Huhu,

    ich bin gespannt auf deine Malou und auf deine Stoffauswahl!

    Lg
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch gespannt auf meine Stoffauswahl, hab da nähmlich noch keinen Plan! :)

      Löschen
  4. Der Schnitt sieht toll aus. Bin gespannt.
    LG Igelchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so langsam wächst die Vorfreude. Bin aber immer noch am Stoff rätseln. Die Qual der Wahl und so... :)

      Löschen
  5. Woah, super, ich sehe es schon vor mir: Malou aus Fleece mit abgesetzten Taschen aus Jersey ;). Das wird mega ;)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guckst du in meinem Kopf rum?! :)

      Löschen
    2. Na klar, was denkst Du denn? ;) Das war das Kleigedruckte beim Sew Along... ;)
      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
    3. Oh mist, nächstes Mal muss ich meine Kontaktlinsen putzen...

      Löschen
  6. Ich bin schon sehr gespannt auf deine Erfahrungen. Noch habe ich mich bei dem Schnitt schweren Herzens zurückgehalten - schließlich habe ich schon einige hier liegen... Fleece klingt auf alle Fälle kuschelig.
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch ganz aufgeregt, mein erster Pulli - ever....

      Löschen
  7. Kanga aus Fleece, das wird bestimmt ein richtiger Kuschelpulli! Ich bin mir nun gar nicht 100%ig sicher, aber sollte man bei Fleece dann nicht lieber eine Größe größer zuschneiden. Fleece ist ja nicht ganz so dehnbar wie Sweat oder irre ich mich? Ich bin sehr gespannt auf Dein Ergebnis. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also es wird eine Malou, erstmal! ;)
      Und ich wollt auch ne Größe größer nehmen. Hab von Stoffen direkt noch nicht so die Ahnung. Also danke für deinen Tipp!

      Löschen
    2. ups, wer lesen kann.... Aber auch MAlou aus Fleece wird kuschelig, so unterschiedlich sind die beiden Schnitte in der Hinsicht ja nicht ;). LG

      Löschen
    3. Wer weiß, vielleicht werd ich danach Kuschelpulli-nähsüchtig und dann kommt noch ne Kanga dazu! Bei dem Wetter könnt ich auch grad zwei übereinander anziehen...brrr. :)

      Löschen
  8. Hallo, von der Auswahl gefällt mir der Malou am besten. Fleece zu nehmen ist auch eine tolle Idee.
    Ich bin auf Deinen Kuschelpulli gespannt. Viel Spaß beim Nähen. LG, Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja, schön dass du bei mir vorbei geschaut hast. Vielen Dank, ich hoffe ich hab Spaß und verfalle nicht ins Fluchen. :)
      Dir auch viel Spaß beim Werkeln!

      Löschen