Dienstag, 22. Oktober 2013

Jetzt gehts rund: 3 Sew-Alongs!

Ich bin im Sew-Along-Fieber.
Nachdem das mit dem Kuschelpulli ja so super geklappt hat, trau ich mich noch an andere Projekte ran. Und wie geht das besser als mit einem Sew-Along.

zum Ersten:

Ein Hosen Sew-Along bei Paridae!

 Der Plan:

Ab heute bis zum 25.1o - Ein HosenSewAlong? Ich bin dabei!
Ich wollte mir sowieso schon längst eine neue Hose nähen! oder Ich brauch zwar grade keine neue Hose, kann der Versuchung aber nicht widerstehen... oder In Wahrheit trage ich nur Röcke und Kleider, eine Hose wäre dann ja mal etwas Neues!

26.1o. - Die Qual der Wahl
Ich haben folgende Schnitte und diese Stoffe zur Auswahl, kann mich aber einfach nicht entscheiden... oder Mein Entschluss steht fest - genau so soll es werden! oder eine gute Mischung aus beidem?

o2.11. - Es kann los gehen!
Mein Schnitt ist da, der Stoff auch und in Wahrheit habe ich sogar schon zugeschnitten ;) oder Aah, Krise... ich habe mich noch immer nicht entscheiden können! oder Ich möchte endlich anfangen, aber Schnitt/Stoff ist noch nicht da...

09.11. - Meine Hose ist fast fertig...
Es fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten... oder Jetzt beginnt die Aufholjagd, das schaffe ich noch! oder Ich musste nochmal von vorne anfangen, irgendetwas stimmte da nicht, hat jemand einen guten Tip?

16.11. - Fiiinaale!
Die Hose ist fertig und wir können uns alle gegenseitig unsere fertigen Beinkleider zeigen :)

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ 

Zum Zweiten:
 

Der Plan: 

 11.11. Es geht los: 
Welchen Schnitt nehme ich für meine Schürze? Gekauft oder selber gemacht? Verspielt oder praktisch?
Habe ich Stoffe vorrätig oder muß ich noch shoppen gehen?


25.11. Fast fertig: 
Alles ist zugeschnitten, betüddelt, vorbereitet, nun geht es endlich ans Nähen!

02.12. Finale, oho! 
Super: viele neue, wunderschöne Kochschürzen bereichern die kochende, backende oder brauende Bloggemeinschaft Anfang Dezember! Jetzt kann gekleckert werden!

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ 

Und zum Dritten:
 
bei  Bones & Needles

Der Plan:

 
Bis Ende Oktober: Ich mache mit!

1.Novemberwoche: Das ist der Plan!
Wie soll er werden, dein Adventskalender? Säckchen, Päckchen, Tütchen? Arbeite ich nach einer bestimmten Anleitung oder eher "frei Schnauze"? Wer darf die Türchen am Ende aufmachen? Soll es ein Kalender für die ganze Familie werden oder nur für den Liebsten? Wird es eine Überraschung? Welche Materialien muss ich noch besorgen, was habe ich schon da?

2. Novenberwoche: Auf los gehts los!
Habe ich schon angefangen? Sind schon erste Teile erkennbar? Oder warte ich noch auf Material? Gibt es schon erste Erfolgserlebnisse oder eher kleine Katastrophen?

3. Novemberwoche: Es nimmt Formen an!
Wie ist der Stand der Dinge? Bin ich schon fertig oder noch mittendrin? Hat sich mein ursprünglicher Plan geändert oder hat alles so geklappt, wie ich es mir vorgestellt habe? Habe ich mir schon Gedanken zur Füllung gemacht? Oder sogar schon etwas besorgt? Weiß ich schon, wo der Kalender hängen oder stehen wird?

4. Novemberwoche: Es wird ernst!
Ist ein Endspurt mit Überstunden angesagt oder wartet ihr schon entspannt auf den 1. Dezember, weil alles fertig ist? Was wird drin sein, im Kalender? Mit oder ohne Schoki? Hängt er schon, so zur Vorfreude oder wird er bis zuletzt versteckt? Was macht der Rest der Wohnung, bist du schon zur Dekoqueen mutiert oder hast du es noch nicht auf den Dachboden geschafft?

1. Dezember: Es ist soweit!
Wo hat der Kalender schließlich seinen Platz gefunden? Wie sieht er in voller Schönheit aus? Wurde das erste Türchen bereits geöffnet? Gab es leuchtende Augen und Schoki vor dem Frühstück? Ich bin jetzt schon gespannt auf eure Werke. 



 

Kommentare:

  1. Huhu,
    da hast du dir ja einiges vorgenommen.
    Ich freue mich jedenfalls, dich zum Adventskalender Sew Along begrüßen zu können. Herzlich Willkommen! Ich bin schon gespannt, was du nähen wirst.
    Liebe Grüße
    Tine von Bones&Needles

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hui, ich freu mich auch, grad schon das Internet durchforstet nach Ideen und Stoffen...
      Hach da gibts ja so viele schöne Dinge. Ich bin gespannt.

      Löschen
  2. Wow, Nici, da hast du dir ja was vorgenommen...viel Spaß dabei und ich bin schon gespannt auf die Ergebnisse :).
    Und dann komme ich auch noch und stelle komische Fragen...ich hab dich nämlich getaggt und wenn du magst, kannst du (du musst aber nicht!!) unter http://katifees.blogspot.de/2013/10/zweimal-getaggt-und-nominiert.html nachschauen, welche Fragen ich mir überlegt habe.
    LG,
    Katifee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!
      Den Tag hab ich jetzt beantwortet!
      http://chici-nici.blogspot.de/2013/10/getaggt-mal-wieder.html

      LG Nici

      Löschen