Mittwoch, 8. Januar 2014

Der 365 Tage Quilt // Neues Projekt

 

Ich bin ja dem Patchwork/Quilting-Fieber verfallen.
Ich find das soooo klasse was da alles entstehen kann.
Die verrückten Amis stellen Quilts her, da bleibt dir die Luft weg.
Ich möchte nun auch mal langsam anfangen.

Da kommt das Projekt von Das Königskind genau richtig.
So als Neuling auf dem Gebiet, ist dies das ideale Startprojekt! :)

Ein Quilt soll entstehen und das in 365 Tagen, es gibt also jeden Tag etwas zu tun! 
Kranktage, Urlaubstage und akute Unlusttage werden nach- oder vorgearbeitet.

Ich werde eine fast 2m mal 2m große Decke fertigen.
Dafür muss ich 19 Reihen mit jeweils 19 Stoffteilen zusammennähen.
Also beträgt die Größe der jeweiligen Stoffquadrate 11,5 cm inkl. 0,75 cm Nahtzugabe.

Stoff werde ich nur Baumwollstoff nehmen und zwar das, was mir so täglich in die Hände fällt. Also ohne festgelegtes Muster. 
Freestyle! Yeah!

Das ganze wir am Monatsende beim Königskind in einer Linksammlung zusammengetragen.

Außerdem gibt es wohl auch schon eine Facebook-Gruppe:  https://www.facebook.com/groups/596961203709387/

und täglich kann instagram gespamt werden unter dem hashtag #DER365TAGEQUILT
jeder sollte noch seinen Verlauf unter einem eigenen hashtag sammeln.
Meiner wird #DER365TAGEQUILTCHICINICI

Dann wünsch ich uns mal viel Spaß.
Heut abend werd ich erst mal die ersten 8 Tage nacharbeiten.



Kommentare:

  1. super! :o) ich wünsche dir viel Spaß und freu mich drauf!
    viele liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Ich freu mich auch auf meine erste Patchworkarbeit.

      Löschen
  2. Dann viel Spass, bin mal auf die Ergebnisse gespannt!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!
    Hut ab für alle Quilter!!! Wir leben gerade für 1 Jahr in den USA und ich hab auch schon so manchen Mega-Quilt gesehen! Da zieh ich immer gedanklich meinen Hut, weil ich wohl nicht die Geduld hätte!!
    Aber meine tiefste Bewunderung also auch für dich und dein Projekt!
    Ich hab mich gerade als deine neue Leserin angemeldet und bin gespannt auch dein Jahr!!!!
    Liebste Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab schon bei dir geluschert. 1 Jahr USA, dass ist wirklich interessant.
      Die Amerikaner sind schon klasse was das Quilten angeht.
      Mal gespannt wie mein Projekt wird. Ist ja erst mal ein einfacher Quilt zum Warmwerden.

      Löschen
  4. Das sieht super aus. Ich bin gespannt auf dem Rest. Viel Spaß dabei.

    Liebe Grüße
    Madita

    AntwortenLöschen