Montag, 27. Januar 2014

Paper Piecing BoM - Sew Kitschy



Sew Kitschy

Neben dem Quilten und Patchworken habe ich nun auch Paper Piecing entdeckt.
Da wird ein Bild auf Papier gedruckt, in einzelne Abschnitte eingeteilt und man näht den Stoff aufs Papier. Wenn alles angenäht ist, wird das Papier entfernt und man hat ein genähtes Bild.
Mal so grob erklärt.
Das ganze nennt sich dann Foundation Paper Piecing.

Und so bin ich im Internet auf Kristy von Quiet Play gestoßen.
Sie veranstaltet dieses Jahr das Paper Pieced BoM (Block of the Month) "Sew Kitschy"
Sie hat sich 9 tolle Blöcke ausgedacht, für die es monatlich ein Muster gibt.
Am Ende ergibt dies ein tolles Bild im Retro-Küchen-Look.

Besides quilting and patchwork I found out about paper piecing. For foundation paper piecing you print a picture, devide it into different parts and sew your fabrics on paper. In the end, the paper will be removed and you got an sewn picture. That's it roughly.
And so I found Kristy and Quiet Play in the internet. She is doing a paper pieced BoM for 2014 called "Sew Kitschy". She worked out 9 fantastic blocks, that she shows us monthly. In the end you will get a fabulous picture that looks like a very retro kitchen.

Sew Kitschy BoM Patterns by Quiet Play

Für den Januar gab es das erste Muster, und zwar dieses hier, was man bei Kristy erhalten kann:
(This is the first block for this month, look at Kristys blog to get it.)


http://quietplay.blogspot.com.au/2014/01/sew-kitschy-january-block.html

Und hier seht ihr meine Umsetzung.
(And this is mine.)




Es macht riesigen Spaß und ich bin gespannt wie es weiter geht.
(It's a lot of fun and I'm really looking forward for the next blocks.)


Kommentare:

  1. Oh, Mensch! ich studiere auch gerade das PP, bisher nur theoretisch, weil ich für mein geplantes Projekt noch nicht die "richtigen" Stoffe gefunden habe ...
    Du hast aus ganz bezaubernden Stoffen einen wunderhübschen ersten Block genäht! ♥
    ... noch ein groooßes Projekt von dir :o)
    auch hier freue ich mich auf jeden deiner Fortschritte ...
    viele liebe Grüße, Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe ich bleibe dann auch bei allem auf dem Laufenden. Aber ich muss einfach alles ausprobieren. Und nur eine Sache machen wird ja langweilig. Ich brauch Abwechslung.
      :)

      Löschen
  2. Wow, wie toll. Ich glaub zwar das meine Geduld nie reichen wird, für solche Projekte, aber ich bin ganz ehrfürchtig und es sieht toll aus! VLg Julia

    AntwortenLöschen