Freitag, 20. Dezember 2013

Friday Findings #2


Mal schauen was mir diese Woche so Nettes über den Weg gelaufen ist.



Eine Anleitung für ein Easy Peasy Shirt. Allerdings auf Englisch. 
Und mit einer Zwillingsnadel genäht.
Hat das schon mal jemand gemacht? Ich hab da noch keinerlei Erfahrung mit.
Schöner Blog übrigens!
Easy Shirt



Susanne von Hamburger Liebe hat diese tolle Kette aus Fimo hergestellt.
Bin ich schon wieder neidisch, dass ich das nicht so mit dem Basteln habe.
http://hamburgerliebe.blogspot.de/2012/02/bijou-suzanne.html



Ich liebe diese Anleitungen wo kein Schnittmuster ausgeschnitten werden muss, sondern ein gut sitzendes Shirt als Vorlage dient. So auch bei dieser Anleitung.
http://www.makeit-loveit.com/2012/02/make-a-simple-top-dolman-style-with-banded-bottom.html



Wow, was für eine Inspiration. Quilting, Patchwork, steht bei mir ja auf dem Plan. Ich weiß noch nicht mal genau den Unterschied. Aber egal, les ich noch nach. Aber SOWAS will ich auch können!
6a0120a5f3f908970b017d3e4cc9cc970c-800wi



Und zum Schluß noch was Einfaches
http://bumbleberriesboutique.blogspot.de/2013/01/super-easy-fabric-flower-tutorial.html#.UrL7SLSMmLo




und nicht vergessen:
http://chici-nici.blogspot.de/2013/12/ich-mochte-gern-mal-auf-stimmenfang.html

Kommentare:

  1. Friday Findings kannte ich noch gar nicht. Nette Aktion.
    Die Federn haben es mir auch angetan. ;-)

    Und der Quilt ist gigantisch. Bin dann mal auf dein Werk gespannt. ;-)

    Liebe Grüße
    Madita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kansst du ja auch gar nicht kennen, hab ich mir ja erst letzte Woche ausgedacht. Wollt einfach mal bisschen was zeigen, was ich die Woche über so im WWW Schönes finde.
      Prima, wenn es dir gefällt! :D

      Und an einen Quilt muss ich mich wirklich mal ranmachen. Ist schon lange mein Wunsch sowas zu zaubern. Aber wollt mir vorher noch einiges Wissen aneignen. Da gibts auch so viele verschiedene Techniken und so...hach ein schönes Hobby! :)

      Löschen
  2. Hi!
    Patchwork ist, wenn du die Stücke zusammen nähst und quilten tust du zum Schluss. Quasi Absteppen. Damit verbindest du das Top, die Füllung/Vlies und den unteren Stoff ;) Vielleicht magst du mal schauen. Marina von Häschen mit Wolle und ich, wir machen auch Patchwork.
    Einen schönen Blog hast du! Ich war neugierig ;)
    herzliche Grüße und einen schönen 4. Advent wünscht dir
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Nachhilfe! Ihr macht wirklich tolle Sachen! Ich will mich demnächst mal an einer Babydecke versuchen. Die ist dann noch nicht so groß. Das sollte ich erst mal hinbekommen.

      LG Nici

      Löschen