Montag, 4. November 2013

Adventskalender-Sew-Along // Das ist der Plan (1.Novemberwoche)




 



Wie soll er werden, dein Adventskalender? Säckchen, Päckchen, Tütchen?

In den vorigen Jahren gab es immer gekaufte bereits gefüllte Kalender. Letztes Jahr hatte ich schon die Steigerung, das ich einen gekauften Kalender selbst befüllt habe. Den fand ich schon ganz niedlich.


 Und dieses Jahr wirds nun ganz neu: Selbstgenäht und befüllt.
Das wollt ich ja eigentlich eh immer schon machen und kann dies dank der lieben Nähma nun auch tun.

Ich habe mir überlegt kleine Säckchen zu nähen.
Das werde ich wohl schmerzfrei hinbekommen!


Arbeite ich nach einer bestimmten Anleitung oder eher "frei Schnauze"? 

Ich arbeite mal ohne Anleitung. Ist ja vom Schwierigkeitsgrad nicht so hoch.
  

Wer darf die Türchen am Ende aufmachen? 
 Soll es ein Kalender für die ganze Familie werden oder nur für den Liebsten? 

Ist natürlich fürs Krümelkind!
Ich hab einen anderen bestellt für die Mama, mit Nähsachen. :)


Wird es eine Überraschung? 

So lange wie es sich verheimlichen läßt, werd ich es auch versuchen! 


Welche Materialien muss ich noch besorgen, was habe ich schon da?

Ein paar weihnachtliche Stöffchen habe ich schon da.

Ich hatte mir auch Zahlen in Form von Knöpfen bestellt, aber da sind wohl noch andere auf die Idee gekommen und so waren diese aus. An anderer Stelle habe ich sie auch noch im Netz gefunden, da waren sie dann aber fast 3x so teuer! Nein, danke!
Also muss ich mir noch was für die Zahlen überlegen.
Wie und wo ich das ganze befestige muss ich auch noch sehen.
Es ist also noch alles offen. :D

Kommentare:

  1. Die Stoffe sind süß und auf die Säckchen bin ich schon gespannt.

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, ist ja lustig, die Knöpfe habe ich auch nicht mehr bekommen... Raus mit der Sprache, wer hortet sie zu Hause, ihr lieben Sew Alongerinnen??? Deine Stoffauswahl ist wirklich schön klassisch weihnachtlich. Ich bin gespannt wie es weitergeht...
    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die bösen Knöpfe. Und jetz find ich keine schönen Zahlen, die mir so richtig gefallen. Mmmpf.
      Vor allem will man ja nicht für 3-4 Euro Knöpfe kaufen und das gleiche noch mal als Porto drauflegen.
      Hat denn jemand vielleicht eine Alternative? Ich seh mich schon auf den letzten Tag selber basteln.... *grusel*

      Löschen
  3. Die Stoffe hast Du gut ausgesucht - bin gespannt, was Du daraus zauberst.
    Auch mein Kalender wird rot/grün. Bin auf Deine nächsten Schritte gespannt.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wird erstmal eine einfache Sache. Hoffe ich zumindest! :)
      Aufwendig traue ich mir dann zu mit mehr Erfahrung!

      Löschen